Bericht LM IPO 2015

Der HSV Cottbus Stadt e.V. richtete in diesem Jahr die Landesmeisterschaft IPO aus.

Die Veranstaltung konnte auf dem Sportplatz in Leuthen stattfinden, wodurch sehr gute Bedingungen für die Sportler gegeben waren.

Der 1. Vorsitzende des LV BB Mirko Jablinski begrüßte die 8 Teilnehmer und die Leistungsrichter Dietmar Lippeck (A), Matthias Müller (B) und Patricia Schönfeld (C).

Als Fährtenleger standen für die Veranstaltung Rene Münch, Dirk Brannaschk und Silvia Wulff-Brannaschk schon auf dem Feld und legten die Fährten.

Schon bei den Fährten war es spannend. Hier gab es Ergebnisse zwischen 33 und 99 Punkten.

Susann Thiele erreichte mit Ferro von den Oderwiesen 99 Punkten.

 
 

Gegen 12 Uhr begannen die Unterordnungen. Viele Zuschauer hatten sich eingefunden und verfolgten die Unterordnungen.

Die beste Unterordnung zeigte Monique Uhlig mit ihrer Hexe vom Zabelstein, sie erhielt 90 Punkte. Auf Grund von Verletzung musste die Unterordnung bei 2 Hunden abgebrochen werden.

 

Für den Teil C standen unsere Helfer Oliver Knospe, Dirk Schimank sowie Martin Rießland zur Verfügung. Diese machten sich warm und die Sportler bereiteten sich mit ihren Hunden für Teil C vor.

Sabine Koletzki mit ihrem Jeff von Bernsteil ging mit Startnr.1 als Erste an den Start. Das Team zeigte eine sehr gute Arbeit und legte mit 90 Punkten vor.

Übertroffen wurde diese Arbeit nur von Monique Uhlig mit 91 Punkten.


 

Durch das kleine Starterfeld gab es kaum Verzögerung mit der Siegerehrung. Geballte Frauenpower stand in diesem Jahr auf dem Treppchen.

Platz 1 erreichte Susann Thiele mit Ferro von den Oderwiesen, Platz 2 erreichte Sabine Koletzki mit Jeff vom Bernsteintal und Platz 3. konnte sich Monique Uhlig mit Hexe vom Zabelstein sichern.

 

Mirko Jablinski überreichte mit dem OfG Torsten Schumpa die Pokale und gratulierte.

Er dankte auch dem ausrichtenden Verein HSV Cottbus Stadt e.V. für die Ausrichtung dieser Meisterschaft.

Ein Dank ging ebenfalls an die Fährtenleger, Richter und Schutzdiensthelfer, Helfer und dem Stadionsprecher Thomas Daum, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Auf der SGSV Meisterschaft IPO werden uns Sabine Koletzki und Uwe Münch vertreten. Wir wünschen beiden Startern viel Erfolg.

 

 

Kat.

Hundeführer

Hund

Verein

Rasse

A      

B         

C     

Gesamt

Platz

1

 Sabine Koletzki

 Jeff vom Bernsteintal

 HSV Teamsport

"Spirit of Dogs "

 DSH

 89

87

90 a

266

2.

 2

 Martina Schürmans

 Lena

 HSV Karow

 DSH

70

82

77 vh

229

4.

 3

 Monique Uhlig

 Hexe vom Zabelstein  HSV Lübben  Mali  72 90 91 a 253 3.

 4

 Daniela Beyer

 Akira

 HSV Altlandsberg

 Mali

 Dis. wg Ungehorsam

 5

 Dirk Knospe

 Aika vom Kieferneck

 HSV Neuseddin

 Mali

Hd krank

 6

 Susann Thiele

 Ferro v.d. Oderwiesen

 HSV Bliesdorf

 DSH

 99

89

81 a

269

1.

7

 Tilo Wilke

 Odin

 HSV Schwedt

 RS

Hd krank

8

 Andreas Wüst

 Olia De L´origine

 HSV Schwedt

 Mali

 33

87

83 a

203

 

 

geschrieben

C.Wagner

OfÖ LVBB